Zugspitze

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir Anfang September auf die Zugspitze gewandert. Es war mein erster Ausflug auf Deutschlands höchsten Punkt und tatsächlich war es ein einmaliges Erlebnis! Vom Tal unten in Garmisch-Partenkirchen, über die Partnachklamm und einer Übernachtung in der Reintalangerhütte hoch hinauf auf fast 3000 Meter! Mehr möchte ich hierzu gar nicht sagen und einfach die Panoramen sprechen lassen 😉

Skischanze in Garmisch-Partenkirchen

Blick ins Tal

An der Vegetationsgrenze

Im Winter Skigebiet

Deutschlands letzter Gletscher

Letzter Anstieg nach der Zwischenstation

Geschafft! Auf Deutschlands Spitze!

1. Tagestour (Garmisch-Partenkirchen – Partnachklamm – Reintalangerhütte)

2. Tagestour (Reintalangerhütte – Knorrhütte – Zwischenstation – Zugspitze)

Dieser Beitrag wurde unter Ausflug abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>