Sonnjoch, 2450 Meter

1250 Höhenmeter! Tatsächlich! Vom Startpunkt im Tal bei 1200 Meter hoch hinaus auf 2450 Meter! Das Sonnjoch ist der höchste Gipfel des Sonnjochkamms und für mich die bisher anstrengendste Herausforderung! Aber die Bilder sind der Beweis: wir haben es tatsächlich geschafft!

DSC08198.geaendert

Samstagmorgen ging es um 7 Uhr morgens los an die Grenze zu Österreich, südlich von Bad Tölz. Gegen 11 Uhr waren wir da. Zuerst erklommen wir den falschen Gipfel, nach einer Stunde bemerkten wir dies und kehrten um. Gegen 12:30 Uhr waren wir en route zum Sonnjoch. Es war eine steile Route und das Aufwärtsgehen sehr beschwerlich. Veranschlagt waren drei Stunden, schlussendlich waren wir um 17 Uhr auf dem Gipfel. Obwohl es zwischendurch bedeckt und kühl war, war es auf dem Gipfel für einen Moment sonnig und windstill. Ein toller Ausblick bot sich uns, die Fotos zeugen davon. Auf dem Weg nach unten taten die Knie sehr weh, es war wirklich anstrengend!

Gegen 23 Uhr waren wir jedoch wieder wohlbehalten in Erlangen, erleichtert, müde und froh. Das war eine Tagestour gewesen! Unglaublich!

Dieser Beitrag wurde unter Ausflug abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>