Kayaktour auf der Tiroler Ache

Vor zwei Wochen war es wieder soweit: unsere jährliche Kayaktour führte uns dieses Jahr nach Kössen in Österreich auf die Tiroler Ache. Dieser Fluss schlängelt sich durch eine Klamm nach Deutschland, nach Schleching in Bayern. Wir sind dann noch ein Stück weiter nach Marquartstein gefahren, doch war der schöne Flussabschnitt eindeutig am Anfang.

Wir hatten  strahlenden Sonnenschein, wie er uns ja seit Wochen in Deutschland vergönnt ist. Wunderbar! Wir wohnten im Jugendsporthotel Kössen. Dies ist eher als ein Hostel zu bezeichnen und im Winter vollständig ausgebucht, weil es direkt am Lift zum Skigebiet steht. Im Sommer ist es ruhig und wir hatten ein ganzes Stockwerk für uns alleine. Das Haus bietet eine Menge: Basketball, Tischtennis, Trampolin, Tisch-Kicker, Feuerstelle, Fernsehraum, Schwimmbad und sogar eine Sauna. Toll!

Der Skilift wird im Sommer von den Paraglidern genutzt, die zu hunderten die Hänge hinab segeln, aber seht selbst:

Dieser Beitrag wurde unter Kayak abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>