Hamburg

Vor zwei Wochen war ich in Hamburg, bei Sandro und seiner Familie zu Besuch. Gabriel ist jetzt schon über vier Jahre alt. Er macht die 6-jährigen nach, zieht sich die Mütze über die Augen und läuft wie ein kleiner Gangster. Mit seinem Bruder Christian sorgt er schon für einigen Radau. Daniel ist erst zwei Monate alt und betrachtet die Welt noch ganz apathisch. Er kann seinen Schnuller nicht festhalten, saugt einige Male daran und spuckt ihn dann wieder unvermittelt aus. Das kann ganz schön nervig werden 😉

An diesem Wochenende hatte ich ein Treffen mit Rafael und Anna aus Schulzeiten arrangiert. Rafael hatte ich zuletzt ein Jahr zuvor in London getroffen; Anna sicherlich schon zehn Jahre nicht mehr gesehen. Sie hat jetzt zwei Söhne und wohnt in Bremen. Zusammen mit Rafaels Freundin trafen wir uns in Hamburg Harburg und spazierten zum Außenmühlenteich. Leider war es nicht sonderlich warm und der Wind peitschte übers Wasser, weswegen wir bald Unterschlupf in einem Cafe suchten.

Außerdem war Sandros Bruder Marco zu Besuch. Er hat sich vor einigen Wochen überlegt nach Deutschland zu kommen um einen Job zu suchen, hat sich ein Einwegflugticket gekauft und da war er. Zuletzt hatten wir uns 2010 in Südafrika gesehen – lange ists her. Seitdem hat er eine Freundin und niemand dachte noch, er würde den Sprung nach Deutschland wagen..

Den Rest des Wochenendes verbrachte ich mit Sandro und seiner Familie – am Samstagabend waren wir bis Frühmorgens auf einer Geburtstagsfeier. Damit war der Sonntag für Sandro und mich dahin 😉

Der Montag war frühlingshaft sonnig und warm, Sandro und ich spazierten zum Harburger Hafen. Er hat gerade Vaterschaftsurlaub und so konnten wir ein Bisschen gemeinsame Zeit verbringen. Wenn ich mir überlege, wie warm es an diesem Tag war – wie sehr wir uns schon auf den Sommer freuten – und welchen Wintereinbruch Deutschland anschließend erlebte, ist dieser Tag rückblickend wirklich unglaublich!

Dieser Beitrag wurde unter Hamburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>