Boland Chess

Letztes Wochenende war ich daheim und habe in meinen Kisten im Keller gestöbert. Dabei bin ich über ein paar alte Fotos von mir gestolpert. Ich habe sie behelfsmäßig eingescannt und zeige hier zwei Bilder aus meiner Zeit als Schachspieler für die Boland-Junioren-mannschaft. Boland erstreckt sich von Stellenbosch ins Landesinnere. Kapstadt ist nicht Teil davon – dort wäre die Konkurrenz um die begrenzten Mannschaftsplätze viel größer gewesen. Bei der südafrikanischen Schachmeisterschaft 1996 in Durban bin ich irgendwo im Mittelfeld gelandet, 1997 in Port Elizabeth habe ich es immerhin auf den 3. Platz geschafft! Die ersten beiden Gesamtsieger haben sich für die Schach Weltmeisterschaft in Russland 1998 qualifiziert – um ein Haar wäre ich dabei gewesen! Zurückblickend bin ich aber froh, es nicht weiter geschafft zu haben. Dann wäre es kein Sport mehr, sondern Arbeit 😉

1996 für die Junioren Schachmannschaft von Boland (Westkap) in Port Elizabeth

1996 Boland Schach Juniorenmannschaft in Durban (zweiter unten links)

1997 Junioren Schachmannschaft von Boland in Durban

1997 Boland Schach Juniorenmannschaft in Port Elizabeth (mitte unten)

Dieser Beitrag wurde unter Jugend abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>