DGKJ 2012 in Hamburg

Letztes Wochenende waren wir in Hamburg auf der Jahrestagung der Kinder- und Jugendheilkunde. Das ist die Tagung der klinisch-tätigen Kinderärzte. Es war eine interessante Veranstaltung, wir kamen mit Verlagen und einigen Pharmaunternehmen ins Gespräch, weniger jedoch mit Ärzten. Wie für Pädiatrie zu erwarten, war die Frauenquote relativ hoch. Ein Vortrag, der sich mit Entwicklungen in der Pädiatrie bis zum Jahr 2050 beschäftigte, sagte sogar eine Quote von 85% voraus! Der subjektive Eindruck auf der Tagung wurde jedoch durch viel anwesendes Pflegepersonal verfälscht.

Ich habe jedenfalls einiges über die Herausforderungen der Pädiatrie gelernt. Einige Vorträge und insbesondere die Postausstellung waren aber zuviel für meinen Magen; es ist wirklich erstaunlich welche Krankheiten es gibt! Folgende Bilder zeigen den sonnigen Sonntag und Sandro, Gabriel und Christian am Montag.

Dieser Beitrag wurde unter Hamburg abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>