Coverversion 1: Seven Nation Army

Ich bin ja üblicherweise kein Fan von Coverversionen von Musikstücken, denn meistens ist das Original mit Abstand die beste Version und drückt die ursprüngliche Absicht des Künstlers aus. Aber ab und an überrascht mich eine Coverversion mit ganz neuen Ansichten… Deswegen habe ich beschlossen eine Serie von, in meinen Augen, gelungenen Coverversionen zu veröffentlichen. Diese Serie wird sehr unregelmäßig erweitert werden, denn nur wenn mir ein Coverversion auffällt, werde ich sie hier auch veröffentlichen.

Den Anfang macht Ben L’Oncle Soul, ein französischer Retro-Soulsänger (laut Wikipedia), der eine peppige Coverversion des Klassikers Seven Nation Army von den White Stripes gemacht hat. Hier das passende Youtube Video mit einem Ausschnitt aus einem Live-Auftritt; das eigentliche Stück beginnt erst ab 0:36.

Dieser Beitrag wurde unter Covers, Musik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>