Wroclaw

Vor nicht einmal zwei Wochen waren wir in Wroclaw, dem ehemaligen Breslau. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere, ich war bereits 2013 mit Adidas dort. Damals, zu Ostern, kam das öffentliche Leben mehr oder weniger zum Erliegen und alle Geschäfte sowie touristische Attraktionen waren geschlossen. Dieses Mal erlebte ich Wroclaw bei voller Betriebsamkeit. Mario, der dort sein Auslandssemester verbringt, konnte uns die Stadt von ‚Innen‘ zeigen. Wroclaw hat nämlich mehr zu bieten als es den äusseren Anschein hat. Viele Studenten beleben die Barszene und das Nachtleben. Obwohl wir in Polen waren, waren wir vollkommen in spanischer Gesellschaft. Alle Marios Freunde hatten mehrere Jahre in Südamerika verbracht.

Charakteristisch für Wroclow sind die Breslauer Zwerge, die sich überall in der Stadt beim verrichten verschiedenster Tätigkeiten entdecken lassen – wirklich hübsch!

Dieser Beitrag wurde unter Ausflug abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>