Monatsarchive: Februar 2014

Nelson Mandela: Long Walk to Freedom

Im vergangenen Oktober war ich zum dritten Mal auf Robben Island, der Gefängnisinsel vor Kapstadt, in der Nelson Mandela 18 Jahre seines Lebens einsaß. Dieses Mal war unser Touristenführer selbst ein ehemaliger Insasse, der sieben Jahre dort verbrachte. Seine Geschichten … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Buch | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Skifahren in Kitzbühl

Wir waren wieder Skifahren in Kitzbühl, Österreich, in der gleichen Hütte wie vergangenes Jahr. Nur lag dieses Mal wesentlich weniger Schnee (Mitte Januar) und es war ungleich wärmer. Das hatte zur Folge, dass wir keine Schneeketten brauchten um die Hütte … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Ausflug | Verschlagwortet mit , , | 1 Kommentar