Schapstrinken am Walberla

Nachdem heute der erste Schnee(!) in Erlangen gefallen ist, schau ich mir die Fotos vom vergangenen Wochenende mit goldenem Herbst umso lieber an… Da waren wir zum Tag der Schnapsbrennereien am Walberla unterwegs, am Rande der Fränkischen Schweiz. Das Walberla ist ein kleiner, flacher Berg in der Nähe von Forchheim. Am Fuße des Walberla gibt es vorzügliche Schnapsbrennereien, die am vergangenen Sonntag zur Verkostung geladen hatten. Nett: für einen geringen Pfand erhielt man ein Schnapsglas und konnte dann so viel trinken wie man wollte. Zwischendurch wanderten wir übers Walberla, stoppten an verschiedenen Orten, aßen zu Mittag und genossen die Herbstsonne.

Das Titelbild oben ist vom Walberla mit Blick auf Kirchehrenbach aufgenommen. Wie man sieht, ist es links und in der Ferne ziemlich diesig. An diesem Tag lag ein dicker Nebel über Erlangen und den Nürnberger Raum – wir hatten Glück und die Bilder bezeugen es ;)

Dieser Beitrag wurde unter Ausflug abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>