Monatsarchive: April 2012

Ostern in Wien und Bratislava

Über Ostern waren wir in Wien und Bratislava. Es sind 4,5 Autostunden von Erlangen bis Wien, gegen 1:30 Uhr am Freitagmorgen waren wir im Hostel. Die Mädels folgten gegen 4 Uhr morgens(!). Wir wohnten im Wombats „The Base“ Hostel, wirklich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Städtereisen | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Meeresströmungen – Tolles NASA Video

Die Strömungen der Ozeane visualisiert – beeindruckend! Die Daten basieren teilweise auf realen Messungen, nur in Küstennähe wurde mit Wettermodellen gearbeitet. Da sieht man die Welt noch einmal mit ganz anderen Augen! Gefunden bei Zeit Wissen.

Veröffentlicht unter Internet | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Ein Wochenende in Stuttgart und Tübingen

In der Reihe ‚Ein Tag in‘ geht es dieses Mal für ein Wochenende nach Stuttgart und Tübingen. Mit den Adidas-Leuten hatte ich eine Fahrt dorthin organisiert. Zuerst flanierten wir in Stuttgart über die Königsstraße und den Schlossplatz, vorbei an einer … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Städtereisen | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar