Skifoan 2015

Der Winter ist hoffentlich bald vorbei, die ersten sonnigen Tage kündigen den Frühling an. Ich kann es schon gar nicht erwarten, ich habe die Kälte satt 😉

Teil eines jeden Winters ist unser jährliches Skiwochenende in Kitzbühel. Zum dritten Mal war ich dabei, das hat jetzt bereits Tradition. Das Skigebiet kenne ich mittlerweile in- und auswendig, nach zu wenig Schnee im vergangenen Jahr waren die Bedingungen dieses Jahr zufriedenstellend.

Als Gruppe von 13 Leuten wohnten wir in einer Hütte in Hollersbach, urig österreichisch und holzbeheizt. Schneeketten waren dieses Jahr notwendig für den letzten Anstieg zur Hütte. Frühmorgens um 7 Uhr ertönte das von mir eingespielte Skifoan, gegen 9:30 Uhr waren wir dann auf der Piste. Donnerstag war das Wetter gut, Freitag waren leider einige Lifts wegen Sturm geschlossen und Samstag schneite es durchgehend bei schlechter Sicht. Am Sonntag schien wieder die Sonne, doch war das Skigebiet sehr voll und viele Stellen unpräpariert und vereist. Im Ganzen waren die Bedingungen jedoch besser als im vergangenen Jahr. Und grosse Blessuren waren in der Gruppe nicht zu beklagen.


Größere Karte anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Skifoan abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>