ArcTangent Festival

ArcTangent Festival – sagt Euch wahrscheinlich erst einmal nichts. Ein Musikfestival, das nach einer trigonometrischen Formel (zu deutsch: kotangens) benannt ist? Tatsächlich handelt es sich hier laut Eigenwerbung um:

..the UK’s only festival dedicated to the very best music from the worlds of math-rock, post-rock and noise rock.

Nun, alles klar? Wahrscheinlich nicht, aber seis drum 😉

Am letzten August-Wochenende machten Axel und ich uns auf nach Bristol um beim 2. ArcTangent Festival dabei zu sein. Für mich war es das erste Mal auf einem Festival, drei Tage, mit Zelt, Schlafsack und ohne Dusche. Von Bristol ging es mit einem ausgemusterten Doppeldeckerbus 40 Minuten ins Grüne, zur Fernhill Farm. Hier, fernab jeglicher Zivilisation, konnte unverdrossen gefeiert und gerockt werden. Abgesehen jedoch von Unmengen Matsch, ging gesittet und friedlich zu. Überall gab es genug Platz und geschubst und gestossen wurde selten. Andere deutsche waren nicht zu entdecken, einige Franzosen waren jedoch gekommen.

Highlights waren definitiv Russian Circles, God is an Astronaut und Mono. Sehr gut gefallen hat mir auch I like trains. Wer noch mehr über die Bands und das Festival wissen will, der kann hier nachlesen (Zitat: A music lover’s dream). Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen und ich bin definitiv nächstes Jahr wieder dort!

Am dritten Tag ging es dann wieder zurück nach Bristol, wo wir bei meinem alten Schulfreund Rafael übernachteten. Anschliessend noch zwei Tage London (St. Pauls und Camden Market) und dann wieder zurück nach Nürnberg.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflug abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>