Wandern in den Allgäuer Hochalpen

DSC00916

Wieder ist die Zeit im Fluge vergangen! Seit mehreren Monaten habe ich mich nicht mehr meinem Blog gewidmet! Unglaublich! Nun, dies hat verschiedene Gründe – die Fußball-WM, mein verlängerter Umzug nach Nürnberg, meine neue Arbeit, meine Reise nach Südafrika. Alle diese Aktivitäten haben Zeit und Kraft gekostet, deswegen komme ich erst jetzt wieder auf meinen Blog zurück.

DSC01142

Nichtsdestotrotz war ich nicht untätig in den vergangenen Monaten 😉 – in den kommenden Wochen möchte ich einige meiner Erlebnisse samt Fotos hier veröffentlichen. Den Anfang macht unsere Wanderung in den Allgäuer Hochalpen Ende September. An der Grenze zu Österreich gelegen, ging es am Freitag von Bad Hindelang mit dem Bus zum Giebelhaus. Von dort marschierten wir in drei knackigen Stunden 800 Höhenmeter hoch zum Edmund-Probst-Haus (1930 m) beim Nebelhorn (2200 m). Tags drauf ging es über mehrere Stunden zum Prinz-Luitpold-Haus (1846 m). Am Sonntag ging es über einen Zwischenaufenthalt auf einem lokalen Gipfel wieder hinunter ins Tal zum Giebelhaus. Wir wurden begleitet von traumhaften Sonnenschein und stabilem, berechenbarem Wetter. In der letzten Septemberwoche war dies nicht selbstverständlich und wir hatten wirklich ungemeines Glück! So macht wandern Spaß!

Dieser Beitrag wurde unter Ausflug abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>