Kayaksaison eröffnet!

Pünktlich zum 1. Mai war es wieder soweit – die Kayaksaison war eröffnet! Nun darf wieder für sechs Monate gepaddelt werden. Wir waren natürlich dabei, zum Saisonauftakt auf der Wiesent bei Muggendorf in der Fränkischen Schweiz. Dies hat bereits Tradition, zum dritten Jahr in Folge fahren wir am 1. Mai Kayak. Und obwohl Axel und ich die Strecke wie unsere Westentasche kennen, hat sich wieder einiges getan. An dem Wehr bei der Sachsenmühle wurde ein Seitenarm geschaffen, der es Fischen ermöglicht flussaufwärts zu schwimmen. Außerdem ist das Naturwehr, eine halb-unterspülte Insel im Fluss, restlos verschwunden. Da muss die Ortsverwaltung nachgeholfen haben, denn man sah durchaus, wie sich das Wasser Jahr für Jahr weiter unter die Insel grub. Doch ein Baum samt Wurzeln hielt sie wacker zusammen. Zurückgeblieben ist eine tolle Stromschnelle, die wirklich Spaß macht. Interessant war auch, dass wir einige wilde Tiere zu sehen bekamen, einen Biber und einige springende Fische. Im Moment scheint die Natur vom Ansturm der Paddler noch überrascht zu sein..

Dieser Beitrag wurde unter Kayak abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>