Südafrika im März

Im März war ich wieder einmal in Südafrika. Ich habe dort Möglichkeiten der Unterstützung der lokalen Gründerszene exploriert sowie Freunde und Bekannte getroffen. Zudem war ich beim Produzenten des südafrikanischen Fan-Huts, Grant Nichols, in Johannesburg zu Besuch. Der südafrikanische Fußball-Hut gehört zur Grundausstattung jedes Fans. Er ist bunt, frech und einzigartig – das Fanutensil zur WM 2014 ;). Mehr Informationen zum Fan-Hut gibts hier: be-a-fan.com

Ich habe die Zeit genutzt um meine Freundin Unathi zu besuchen. Gemeinsam haben wir einiges unternommen – wir waren u. A. im Silvermine Nature Reserve, am Kap der Guten Hoffnung, auf Robben Island und auf dem Tafelberg. Dabei ist mir wieder die Schönheit des Kaps bewusst geworden. Ursprünglich wollten wir auch die Garden Route entlang fahren, doch aus verschiedenen Gründen haben wir uns dagegen entschieden. So hatten wir mehr Zeit für Unternehmungen in der Region, was gut war.

Ich habe natürlich auch meine Freunde Thabo, Nobahke und Khonzani gesehen. Leider war mir natürlich nicht bewusst, dass ich Khonzani zum letzten Mal sehen würde. Ich habe ihm noch einen Bierkrug geschenkt und er hat sich sehr darüber gefreut. Immerhin kann ich mich glücklich schätzen ihn so kurz vor seinem Tod noch einmal getroffen zu haben.

Dieser Beitrag wurde unter Südafrika abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>