Natty Narwhal

Ja, so heisst der übernächste Ubuntu Release 11.04, der im April 2011 erscheinen wird. Warum ist das wichtig!? Weil es wieder ganz neue Erwartungen weckt – welches Arbeitspaket wird als nächstes angepackt, worin liegen die Schwächen, die ausgebügelt werden müssen? Dieses Mal soll es um das Aussehen von Ubuntu gehen, nicht nur um das Design, sondern auch um 3D Effekte und Multitouch..  dann bin ich ja mal gespannt! Mark Shuttleworth hat die Ankündigung auf seinem Blog veröffentlicht. Es ist wirklich ein interessanter Artikel und all denjenigen zu empfehlen, die immer schon mal wissen wollten, wie die Ubuntu Community so tickt.. Kurzes Zitat:

And Ubuntu is all about bringing the generosity of all contributors in this functional commons of code to the widest possible audience, it’s about treating one another with respect, and it’s about being aware of the complexity and diversity of the ecosystems which feed us, clothe us and keep us healthy.

Und was ist ein Narwhal? Mehr dazu gibts bei Wikipedia.

Offtopic: Lustige Geschichte über eine Zugverwechslung gibts bei Tagesschau.de.

Dieser Beitrag wurde unter Ubuntu veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Natty Narwhal

  1. puschenteil sagt:

    Falls sich jemand auch mit einem Lied über Narwhales auseinandersetzen will, hier : http://www.weebls-stuff.com/songs/Narwhals/ 😀 ich liebe es.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>